Wir vom Förderverein der Hausburgschule sind eine kleine, aktive Gruppe aus Eltern, Lehrer:innen und Erzieher:innen der Hausburgschule und haben das Ziel, durch ehrenamtliches Engagement, Spenden und Mitgliedsbeiträge die Hausburgschule in ihrer Arbeit zu unterstützen.

Wir arbeiten gemeinsam mit GEV, Freizeitbereich und Schulleitung. Der Förderverein wurde 2000 gegründet und ist als gemeinnützig anerkannt. Seit Juni 2016 sind wir Mitglied im Landesverband schulischer Fördervereine Berlin-Brandenburg e.V. (lsfb).

Wir unterstützen und betreuen unbürokratisch verschiedene Aktivitäten rund um unsere Schule, wie zum Beispiel den jährlichen Spendenlauf oder auch die Fahrten zu Fussballturnieren. Gleichzeitig helfen wir der Schule bei der Ausstattung des Freizeitbereichs, mit der Anschaffung benötigter IT oder bei der Ausrichtung von Events wie der Noche Latina.

Mehr Informationen zum Förderverein der Hausburgschule auf www.foerderverein-hausburgschule.de.